Dienstag, 27. Dezember 2011

Brandt - Micro Minis

Bei Brandnooz wurden 1000 Tester für die neuen knusprigen Micro Minis von Brandt gesucht. Ich hatte zum ersten Mal am Brandwheel Glück gehabt und durfte diese kleinen Leckereien testen. Das war in meinem Testpacket: 2x Micro Minis - Milch- Kakao, 2 x Micro Minis - Mandel und 2x Micro Minis - Sesam-Krokant. Besonderes Klasse fande ich diesmal das von jeder Sorte 3 Probetütchen dabei waren.

Infos zu den Micro Minis:

Die neuen Micro Minis von Brandt sind seit September 2011 im Handel erhältlich. Eine Packung mit 80 g. kostet um die 1,19 €. Die Micro Minis gehören zur Kategorie Snacks und Süßigkeiten. Warum heißt der kleine Snack Micro Minis? Ganz einfach weil sie eine größe von nur 6 cmhaben, also wirklich sehr winzig. Insgesamt gibt es 3 verschiedenen Sorten. Diese wären:

  • Micro Minis - Milch- Kakao
  • Micro Minis - Mandel
  • Micro Minis - Sesam-Krokant

Geschichte:

Die Firma Brandt wurde am 21 Oktober 1912 von Konditormeister Carl Brandt gegründet. Damals hieß sie noch "Märkische Zwieback und Keksfabrik". Die Produkte wurden zur damaligen Zeit per Kutsche ausgeliefert. Ca. 99 Jahre später sind Weit mehr als 800 Mitarbeiter an 4 Standorten bei der Brandt Gruppe beschäftigt. Carl Brandts Idee, Zwieback und Biskuit in hoher, gleichbleibender Qualität und für jedermann erschwinglich herzustellen, ist geglückt.

Fakten zu Zwieback:

  • Zwieback heißt eigentlich "zweimal gebacken". Die erste deutsche Bezeichnung für Zwieback kam 1450 aus dem Kölner Raum und lautet "zweygeback".
  • Die zwei wichtigsten Eigenschaften von Zwieback: Röstgeschmack und lange Haltbarkeit
  • Zu Kriegszeiten war Zwieback im Marschgepäck der Soldaten nicht mehr wegzudenken.
  • Zwieback ist so lange haltbar, weil er nur einen Feuchtigkeitsgrad von 4% hat, im vergleich hat Brot 45%

Fazit:

Ein super leckerer Snack für Unterwegs. Dank des praktischen Bechers zum Wiederverschließen ist es eine ideale Leckerei zum mitnehmen. Meine zwei Lieblingssorten sind: Micro Brandt mit Milch- Kakao und Micro Brandt mit Mandel einfach lecker. Die Sorte mit Sesam und Krokant ist auch nicht schlecht aber ich würde sie für mich alleine nicht kaufen da mir die anderen Sorten Geschmacklich wesentlich mehr zu gesagt haben. Brandt hat außerdem ein riesiges Sortiment. Neben Zwieback gibt es noch Knäckebrot, Schokolade, Snacks und Salzgebäck. Ich liebe den Zwieback von Brandt über alles :-).

Keine Kommentare:

Kommentar posten