Dienstag, 22. November 2011

Caotina - Trinkschokolade

Ich habe die tolle Gelegenheit bekommen und durfte die leckere Trinkschokolade von Caotina testen. Zum testen bekam ich eine Einzelportion Caotina Surfin (Der Klassiker). Was genau ist Caotina? Caotina ist ein kakaohaltiges Getränkepulver mit echter Schweizer Schokolade verfeinert, dass seit 1963 in der Schweiz produziert wird.

Zubereitung:

2-3 Kaffeelöffel Caotina in 1 Tasse geben dazu ca. 200 ml warme oder kalte Milch geben, gut umrühren und geniessen.

Fazit:

schon beim öffnen der Verpackung kam mir ein toller Schokoladengeruch entgegen. Ich habe die Caotina Trinkschoki mit warmer Milch getrungen. Die Milch habe ich  noch etwas aufgeschäumt. Da ich aufgeschäumte Milch einfach nur liebe. Das Schokopulver ist sehr schön fein und verbindet sich gut mit der Milch ohne zu klumpen. Geschmacklich schmeckt die Trinkschokolade schön schokoladig, sehr lieblich, einfach nur lecker. Übrigens gibt es Caotina noch in den Sorten: Zartbitter, weisse Schokolade und für Diabetiker. Danke für den tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar posten