Samstag, 1. November 2014

Em-eukal Gummidrops

Durch DM durfte ich die Em-eukal Gummidrops in den Sorten Eukalyptus-Menthol und Ingwer-Orange
testen. Ich war ganz überrascht als ich beide Em-eukal Sorten in meinem Briefkasten fand. Es gibt auch noch eine 3 Sorte der Grummidrops nämlich Anis-Fenchel. Eine Packung Em-eukal Gummidrops enthält 90 g und liegt preislich bei ca. 1,65 €, was ich vollkommen ok finde. Ich kannte bis Dato noch keine von beiden Sorten, dass macht das testen natürlich immer ganz besonderes spannend wenn man noch keinerlei Erfahrung mit dem Produkt hat.

Ingwer-Orange:

Em-eukal Ingwer-Orange schmeckt süßlich, durch den Ingwer kommt noch eine leichte Scharfennote mit durch. Jedoch schmeckt man eindeutig mehr die Orange raus. Ich muss sagen die Kombination aus Orange und Ingwer passt bei den Gummidrops super. Diese Sorte wurde aus ätherischen Ölen hergestellt

Eukalyptus-Menthol:

Em-eukal Eukalyputs-Menthol ist mein Favorit unter den beiden Sorten. Ich lieb es einfach einen frischen Geschmack zu haben. Auch diese Sorte wurde genau wie Ingwer-Orange aus ätherischen Ölen hergestellt. Der Geschmack ist einfach nur spitze. Besonders wenn man Husten hat, beruhigen die Drops den Hals sehr schnell und man kann wieder gut durchatmen.

Fazit:

Die Gummidrops sind eine tolle Alternative zu Bonbons. Bei Gelegenheit werde ich die 3 Sorte Anis-Fenchel auch nochmal ausprobieren. Toll finde ich das es hier auch fruchtige-Sorten gibt, so hat man immer eine tolle Auswahl und muss sich nicht festlegen. Unsere Favorit war eindeutig Eukalyptus-Menthol, aber ich glaube das hat eher was damit zu tun, dass im Moment Erkältungszeit ist.

Kommentare:

  1. Huhu,

    lieben Dank für deinen Besuch. Ich folge natürlich gerne zurück! :)

    Die Drops hören sich interessant an. Anis-Fenchel wäre allerdings nicht meine Sorte, ich mag keinen Lakritz-Geschmack. ;)

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen