Mittwoch, 17. Oktober 2012

SonicShop

Heute möchte ich euch den SonicShop vorstellen. Hier bekommt ihr Alles für die Ohren. Wie zum Beispiel Kopfhörer oder Gehörschutz. Das besondere Augenmerkmal liegt bei dem Gehörschutz. Denn davon gibt es gleich 50 verschiedenen Variationen mit ausführlicher Beschreibungenden der Anwednungen. Im ersten Moment denkt man vielleicht das man einen Gehörschutz nur bei extremen Lärm wie z.B bei Baulärm brauchen würde aber da liegt man flasch. Schauen wir uns doch mal genauer an für welche Anwednungen ein Gehörschutz von Vorteil wäre , ihr werdet überrascht sein.

Anwedungsbereich:

Es gibt verschiedene Bereiche wie beispielsweise beim Sport, an der Arbeit oder auch für die Freizeit wo man manchmal froh wäre wenn man einen Gehörschutz zur Hand hätte und sich am liebsten die Ohren zu halten würde. Diesen Schutz bietet der SonicShop für folgende Bereiche:
 
- Arbeitsplatz mit Lärmbelastung, Büros (lärmvoll)
- Disko, Konzertbesuche, Party, Silvester, 
- Ohrdruck beim Fliegen, Formel 1, Auto, Bahn/Zug
- Tinnitus, Schnarchgeräusche dämmen, Nachtruhe

das war ein kleine Auswahl der Anwendungsbereiche. Es gibt natürlich noch wesentlich mehr. Schaut einfach mal hier was es für eine Auswahl gibt.

Clear Filters:

Die Variante Clear Filter gehört zum Gehörschutz. Speziell zur Anwendung bei Disko oder Konzertbesuche damit das Hörerlebnis nicht zum Disaster wird. Schrille und schädigende Anteile der Musik auf Konzerten oder Open Airs werden durch Clear Filters wortwörtlich gefiltert. Besonders hohe Töne werden dank des Clear Filters reduziert und die Gefahr einer Lärmschädigung davon zu tragen wird deutlich reduziert. Aber keine angst die Bässe bleiben mit diesem Gehörschutz erhalten,nur nicht ganz so extrem und schrill. Man möchte ja trotzdem die Musik bei solchen Events genießen können. Denn die Tieftonbereiche sind dafür zuständig, dass die Musik als "satt" und nicht als zu leise empfunden wird.

Passforum und Reinigung:

Die Lamellen des Clear Filters sind sehr elastisch. Sie schmiegen sich der Form des Gehörganges an. Dank der drei unterschiedlich große Lamellenden sitzt der Gehörschutz sicher in jedem Gehörgang. Unter Einfluss von Körperwärme wid der Gehörschutz noch weicher und elastischer. Für die Reinigung gibt es ein spezielles Spray "CleanUp" das im Set enthalten ist. Dieses Spray reinigt und desinfiziert zugleich. 

Fazit:

SonicShop bietet nicht nur eine riesen Auswahl sondern auch Qualität. Die Produkte sind wiederverwendbar. Zur Hygiene des Hörschutz gibt es ein Reinigungsspray und eine Aufbehwarungsbox. Ich habe öfters mal Probleme mit den Ohren sei es im Flugzeug, beim Konzert oder im Schwimmbad wo sich Wasser in das Ohr hineinsetzt. Der Shop ist schön Übersichtlich und man findet wirklich alles Rund um das Thema Gehörschutz. Volle Punktzahl für diesen Shop.

Keine Kommentare:

Kommentar posten