Donnerstag, 4. Oktober 2012

Barilla Integrale

Zum ersten mal durfte ich an einem Produkttest bein den Genuss-Experten teilnehmen. Zum testen gab es die Vollkornnudeln von Barilla. Ich verwende meist Nudeln aus dem Sortiment von Barilla, da sie einfach schnell gekocht sich und auch noch super schmecken. Die Vollkornnudeln von Barilla hatte ich vorher noch nicht probiert da ich eher schlechte Erfahrung gemacht habe was den Geschmack von Vollkornnudeln angeht. Aber ich wurde positiv überrascht. Ich möchte euch einmal kurz den Inhalt des Testpaketes vorstellen:

Für mich zum testen:

  • 1 x Barilla Integrale Penne
  • 1 x Barilla Integrale Spaghetti No 5
  • 1 x Zeitschrift Saveurs (mit tollen Rezepten)

zum weitergeben:

  • 1 x Barilla Integrale Spaghetti No 5
  • Infobroschüren inkl. 0,50 € Rabattcoupons

Besondere Eigenschaften:

In den Vollkornnudeln von Barilla steckt doppelt so viel Magnesium und Eisen als in herkömmlichen Nudeln. Ebenso sind mehr Proteine als in anderen Nudelsorten enthalten. Diese besonderen Eigenschaften tragen für einen normalen Energiestoffwechsel und den Sauerstofftransport im Körper bei. Außerdem gut für den Aufbau und die Erhaltung normaler Muskelmasse und Kocken. Ebenfalls wird die Müdigkeit verringert.

Fazit:

Wow wir sind echt begeistert von den Barilla Integrale Vollkorn-Sorten. Sie schmecken lecker. Zugleich tut man was für die eigene Gesundheit, da durch den verzehr der Barilla Integrale Nudeln gleich 20% des täglichen Bedarfs an Ballaststoffen gedeckt wird. Wer Vollkornnudeln nicht ganz so gerne mag den empfehle ich beim Kochen halb und halb zu machen. Das heißt die hälfte Vollkornnudel und die andere hälfte normale zu verwenden. Man tut sich selbst einfach was gutes damit.

Kommentare:

  1. Ich hab bisher noch keine Vollkornnudeln probiert, werde das aber schleunigst nachholen :D Es ist einfach gesünder.. und manchmal muss man eben auf seinen Körper achten.

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. hey das klingt klasse! Ich habe bereits eine Packung Vollkornnudeln zuhause und will endlich probieren (aber kein Barilla). Ich muss zugeben, das ich noch nie Vollkornnudeln probiert habe!
    Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall. Vorallem hält das Sättigungsgefühl deutlich länger an.

    AntwortenLöschen