Montag, 6. Februar 2012

Globus - Earl Grey Tee

Bei Globus gab es die Tee- Testaktion. Zur Auswahl standen 3 Teesorten der Eigenmarke "Globus". Die Tester wurden über die Facebook Seit von Globus bestimmt. Ich wurde ausgewählt und bekam die Sorte Earl Grey (Schwarzer Tee, aromatisiert.) zum testen. Eine Packung Eal Grey enthält 25 Doppelkammerbeutel á 1,75 g. Eine Tasse Tee (1 Beutel+ 200 ml Wasser) hat gerade nur einemal 2 kcal.


Zutaten:

Schwarzer Tee, natürliches Bergamotte- und Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen.

Zubereitung:

Für eine Tasse sollte man einen Teebeutel nemmen. Den Teebeutel immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 3 bis 4 Minuten ziehen lassen.

Fazit:

Besonders gut gefällt mir das jeder Teebeutel einzeln verpackt ist. So kann man gut mal was mit auf Arbeit nehmen. Leider musste ich feststellen das die Sorte Earl Grey nicht ganz zu meinen Lieblingssorten gehört. Mit etwas Milch und Honig verfeinert hat er mich dann schon etwas mehr überzeugt. Im Großen und Ganzen muss ich sagen ist der Tee nicht übel. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten