Mittwoch, 8. Oktober 2014

Pantene Pro-V Anti Haarverlust

Auf for me wurden 8000 Botschafterinnen für die neue Pantene Pflegeserie Pro-V Anti Haarverlust gesucht.Ich war mega überrascht von dem prall-gefüllten Testpaket, dass aus Shampoo, Spülung und Kur besteht. Meine weiblichen Mittesterin haben sich auch schon riesig gefreut, dass jetzt die Testphase endlich los ging. Doch bevor es richtig mit dem Testen los ging haben wir uns erst mit dem Thema Haarverlust und nützlichen Tipps die den Verlust verhindern beschäftigt.

Für mich zum Testen:
  • 1 x Pantene Pro-V Haarverlust Shampoo
  • 1 x Pantene Pro-V Haarverlust Spülung
  • 1 x Pantene Pro-V Haarverlust Kur
  • Marktforschungsunterlagen

Zum Weitergeben an Familie, Freunde etc:

  • 20 x Pantene Pro-V Haarverlust Shampoo
  • 20 x Pantene Pro-V Haarverlust Spülung
  • 20 x Pantene Pro-V Haarverlust Kur


Pflegeserie Pantene Pro-V Anti Haarverlust:

Die neue Pflegeserie besteht aus einem Shampoo, Spülung, Kur und Kräftigungs-Tonic. Die ersten 3 Pflegeprodukte waren in meinem Testpaket und wurden ausgiebig getestet. Wie gewöhnt glänzt die neue Pflegeserie mit einem tollen Duft, so wie man das von Pantene in der Vergangenheit gewohnt ist. Zu 90 % sind meine Mittester und ich von der Wirkung überzeugt. Wir konnten nach 2 Wochen Anwendung deutlich weniger Haarverlust feststellen. Dies zeigte uns insbesondere, dass durchkämmen der Haar nach der Haarwäsche.

Gründe für Haarverlust:

Bevor ich mit dem Testen losgelegt habe, hat mich eine Frage brennend interessiert. Wie kommt es überhaupt zu Haarverlust? Nun es gibt ganz verschiedene Faktoren warum wir (besonderes viele) Haare verlieren. Neben einer guten Haarpflegeserie gehört eine ausgewogene Ernährung zu den Voraussetzung für ein gesundes Haar dazu. Aber das ist nicht alles. Wichtig ist auch eine gute Haarbürste, am Besten eignet sich dazu eine Vent-Bürste. Besonders achtsam sollte man mit nassem Haar umgehen, da es im nassen Zustand besonders empfindlich ist. Deswegen empfiehlt sich einen grobzinkigen Kamm zum entwirren zu verwenden. Des Weiteren kann eine zu heiße Föhnluft zu Haarschädigungen führen oder auch Haargummis führen zu Haarbruch.

Fazit:

Für die neue Pantene Pro-V Pflegeserie geben wir ganze 5 Punkte. Besonderes klasse fande ich das ich alle 3 Produkte als Pröbchen an meine Mittester weitergeben durfte/konnte. Habt ihr denn auch schon die Gelegenheit gehabt die neue Pflegeserie zu testen? Und habt auch ähnliche Erfahrung wie wir gemacht?

Kommentare:

  1. Ich habe das Pantene Shampoo auch getestet. Der Test ist auch gerade auf meinem Blog. Die Pflegeserie hat mir auch gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da werd ich doch direkt mal auf deinem Blog vorbeischauen. LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. Seit einer Woche fallen mir extrem die Haare aus, vielleicht sollte ich mir mal eine Pantene Haarwäsche kaufen und schauen ob es besser wird. Ich kenne sie noch nicht.
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Meine Mittester und ich waren sehr positiv überrascht.

    AntwortenLöschen