Samstag, 25. Oktober 2014

Lebepur Smoothies

Ich habe die tolle Gelegenheit bekommen die Lebepur Smoothies zu testen. Bereits im Jahre 2012 durfte ich die leckeren Smoothies von Lebepur probierben. Seither hat sich allerdings einiges bei Lebepur getan, zumindest was das Sortiment betrifft. Was gleich geblieben ist, die Produkte bestehen immer noch aus 100% fein gemahlenes Obst und Gemüse und alles kommt in Bio-Qualität. Für Veganer sind die Prodkute auch bestens geeignet. Zum testen hatte wir die Sorten: Grüner Kaffee, Hibiskus und Aroniabeere. Als Überraschung gab es noch eine hübsche Stofftasche, die ab jetzt meine neue Einkaufstasche geworden ist. Mit Lebepur kann man ganz tolle Grüne Smoothies zubereiten und natürlich auch Smoothies die nur aus Obst bestehen.

Fakten zu Lebepur:
  • Besteht aus 100% fein gemahlenes Obst und Gemüse
  • Ist Vegan
  • Schonend getrocknet in Rohkostqualität
  • Ideal als Zutat für grüne Smoothies
  • Reich an sekundären Pflanzenstoffen
  • aus ökologischem Anbau   
Zubereitung:

Die Zubereitung geht wirklich super schnell. Man nimmt 1-2 Teelöffel Lebepur, dazu kommen noch 200 ml Wasser und on Top süßes Obst. Besonderes lecker finde ich wenn man einen Smoothie mit Apfel, Banane oder Beeren zubereitet. Alles zusammen  dann 1 Minute im elektrischen Mixer pürieren und fertig ist der leckere Smoothie. Wer es gerne grün mag, kann natürlich noch etwas Gemüse hinzufügen.

Hibiskus Pur:

Hibiskus Pur kommt in einem 150g. Beutel und ist Vegan. Diese Sorte schmeckt richtig lecker und wurde von uns mit einer Banane ergänzt. Dazu kam noch 200 ml Wasser und alles wurde 1 Minute lang püriert. Die Nährwerte liegen pro 100g: Energie 49 kcal, Eiweiß 1,93g, Kohlenhydrate 12,37g- davon 11,84g Zucker, Fett 0,12g- davon 0,04g gesättigte Fettsäuren, Ballaststoffe 2,39g, Natrium 0,01g.

Grüner Kaffee:

Auch der Grüne Kaffee wird in einem 150g. Beutel geliefert, er ist aus Bio und ist Vegan. Diese Sorte hat einen ganz interessanten Geschmack. Unseren Smoothie haben wir mit 2 Teelöffel Grüner Kaffee, 1 Apfel und natürlich 200 ml Wasser zubereitet. Bei den Männern liegt diese Sorte ganz  weit vorne. Die Nährwerte liegen pro 100g: Energie 190 kcal, Eiweiß 11,54g, Kohlenhydrate 7,32g -2,38g davon Zucker, Fett 13,10g- 5,31g davon gesättigte Fettsäuren, Ballaststoffe 50,26g, Natrium <0 class="hooker" g.="" span=""> 

Aroniabeere:

Die Aroniabeere wird auch in einem 150 g. Beutel geliefert und ist wie alle anderen Sorten auch Vegan und aus bester Bio-Qualität. Die leckere Aroniabeere haben wir mit einem Apfel zubereitet + 200 ml. Wasser. Die Nährwerte pro 100g: Energie 250 kcal, Eiweiß 7,42g, Kohlenhydrate 51,24g- davon 49,13g Zucker, Fett 2,65g- davon 0,63g gesättigte Fettsäuren, Ballaststoffe 28,09g, Natrium 0,01g.

Fazit:

Wieder einmal bin ich hin und weg von den leckeren Lebepur Smoothies. Die Zubereitung ist super schnell. Man kann die Smoothies gut Zuhause zubereiten und sie überall mit hin nehmen. Lebepur ist ein gesunder Wegbegleiter. An die Grünen Smoothies habe ich mich bisher leider noch nicht herangetraut aber das wird auf jeden Fall noch nachgeholt. Online auf Lebepur gibt es ganz tolle Rezeptideen für leckere Smoothies. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den leckeren Produkttest mit Lebepur bedanken.

Kommentare:

  1. Hört sich ganz gut an. An die grünen Smoothies habe ich bisher nicht geran getraut, die sollen ja nicht ganz so toll schmecken...

    Gerne Deinem Blog gefolgt und liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mihaela, vielen Dank für dein liebes Kommentar

      Löschen
  2. Ich folge dir nun auch gerne und danke für deinen Besuch bei mir:-) Die Smoothies habe ich auch gerade bekommen, bin aber noch nicht zum Probieren gekommen. Hört sich aber gut an.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel spaß beim testen. Ich war sehr begeistert von der guten Qualität. Liebe Grüße

      Löschen