Donnerstag, 18. Juli 2013

Original Flavors - The Mediterranean Essence

Mich erreichte vor kurzem ein tolles Paket von Sopexa. In meinem Testpaket waren 3 Produkte von Original Flavors enthalten. Einfach passend zu den warmen Temperaturen, bei denen wir nun ein Mittelmeerflair in die eigene Küche zaubern können. Diese hochwertige Produkte durften wir testen: Olivenöl Virgen Extra aus Baena, Wein aus dem Tal der Ribera del Duero und Serrano-Schinken. 

Wein aus Ribera del Duero:

Schon seit dem 10. und 11. Jahrhundert wird in der spanischen Region Ribera del Duero Wein angebaut. Dank der Tempranillo-Traube aus der, der Wein hergestellt wird, sorgt für die intensive Farbe und Duft. Die Weine eignen sich super für ein mediterranes Essen oder als Aperitif.

Serrano-Schinken:

Serrano-Schinken ist ideal für kalte Vorspeisen, für Wraps, im Salat und für vieles mehr geeignet. Doch wie wird der Schinken zu dem was er ist? Die Fleischstücke werden mit Meersalz bedeckt, das hat den Hintergrund, um den Schinken die Feuchtigkeit zu entziehen und
sie zu konservieren. Dadurch bekommt der Schinken das schöne Aroma und die Farbe. Danach wird der Serrano-Schinken gewaschen und gebürstet. Der letzte Schritt ist die Trocknungs- und Reifungsphase, diese dauert mindestens 110 Tage. In dieser Phase entwässert sich das Produkt und erwirbt somit seine typischen geschmacklichen Eigenschaften.

Olivenöl Virgen Extra aus Baena:

Die Anbaugebiete des Olivenöls liegen im Südwesten der Provinz Córdoba. Das Öl zeichnet sich durch einen charakteristischen Duft und eine große Geschmackspalette aus, die je nach Olivenart variiert. Der Verband für die Herkunftsbezeichnung Baena zertifiziert das Öl und gewährleistet seine Qualität durch regelmäßige Kontrollen.

Fazit:

alle 3 Produkte sind sehr gut bei uns angekommen. Man merkt sofort das es sich hier um hochwertige Produkte handelt. Das Olivenöl schmeckt einfach nur super und gibt den Salat einen tollen Geschmack. Zum kochen ist das Öl auch gut geeignet. Der luftgetrocknete Serrano-Schinken hat ganz besonderes den Männern geschmeckt und der Wein rundet das Gesamtergebnis schön ab. Vielen Dank an Sopexa und Original Flavors für den mediterranen Abend mit diesen leckereien.

Keine Kommentare:

Kommentar posten