Sonntag, 25. November 2012

Dove maximum protection

Vor rund 2 Wochen hatte ich seit längerer Zeit mal wieder bei den Rossmann Testwochen Glück gehabt. Ich konnte mir ein Coupon für die Dove Deo-Creme maximum protection erspielen. In dem Deo sind 45 ml und es liegt Preislich bei ca. 5,49 €.

Das wird von der Wirksamkeit versprochen:

Ein hochwirksamer Deo-Schutz speziell für Frauen. Nachgewiesener Schutz vor Achselnässe. Pflegt die Achseln und macht sie zart.

Anwendung:

Es wird explizit drauf hingewiesen das die Deo-Creme Nachts aufgetragen werden soll. Das hat mit der Köpertemperautur zu tun. Am Tag steigt die Temperatur stätig an und in der Nacht sinkt sie ab. Die Schweißbildung wird von diesen Temperaturenunterschieden beeinflusst. Die Schweißdrüssen sind Nachts während der Köper ruht am wenigsten aktiv und die Haut (bzw. Achseln) nehmen das Deo besser auf. In der Nacht haben die Wirkstoffe ausreichen Zeit, um einen starken Schutz gegen Achselnässe für den folgenden Tag zubilden.

Fazit:

Mit dieser Deo-Creme bin ich ca. 2 Wochen hingekommen, danach war sie leer. Eine teure Sache für 5,49 €. In den ersten paar Tagen hat der versprochen  Deo-Schutz bei mir noch nicht wirklich angeschlagen. Ich hatte das Gefühl ich würde nach Schweiß riechen. Nach ca. 1 Woche hat sich das zum Glück gegeben. Man muss aufpassen das man nicht zuviel Deo-Creme aufträgt, es hinterlässt sonst ein schmieriges Ergebnis. Leider musste ich auf schwarzer Kleidung Deospuren feststellen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten