Samstag, 28. April 2012

Lorenz - Naturals mit Rosmarin

Über die Empfehlerin wurden 5000 Tester für die neue Lorenz Chipssorte: Naturals mit Rosmarin gesucht. Ich war ganz gespannt auf diesen Produkttest da ich mir Chips mit Rosmarin so gar nicht vorstellen konnte. Also gut. Zum testen gab es ein riesen Paket mit dem Inhalt: 5x Lorenz Natuals á 110 g, 20x Lorenz Naturals Probierpackungen á 20 .

Lorenz - Naturals mit Rosmarin: 

Naturals werden mit größter Sorgtfalt hergestellt. Sie erhalten weder künstliche Aromen , Farbstoffe oder Konservierungsstoffe. Es werden nur die besten Gewürze verwendet. Die speziellen Kartoffelsorten werden aus eigenen Vertragsanbau verwendet. Diese werden regelmäßig kontroliert.


Zutaten: 

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver.

Nährwerte:

Durchschnittliche Nährwerte 100 g Portion (30 g)
Brennwert kcal 516 kcal 155 kcal
Brennwert kJ 2153 kJ 646 kJ
Eiweiß 6 g 1,8 g
Kohlenhydrate 49 g 15 g
davon Zucker 2,4 g 0,7 g
Fett 32 g 10 g
davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g 1,0 g
Ballaststoffe 4,2 g 1,3 g
Natrium 1,09 g 0,33 g

 Fazit:

Innerhalb von 4 Tagen hatte ich weit über die hälfte der Probepackungen verteilt. Die Reaktionen waren durchaus positiv. Niemand kannte bisher eine vergleichbare Sorte. Der milde Geschmack der Rosmarin schmeckt einfach nur super. Die Chips sind hauchdünn, sie sind nicht zu groß und auch nicht zu fettig. Die Menge an Rosmarin-Gewürz ist meiner Meinung nach genau richtig. Eine tolle Alternative zu Klassischen Paprikachips.

Keine Kommentare:

Kommentar posten