Donnerstag, 27. Dezember 2012

Elmex Mundspülung

Auf der Homepage von Elemex wurden vor einiger Zeit Tester für die Mundspülung Elmex Kariesschutz gesucht. Ich war einer der glücklichen Tester und habe eine Flasche á 400 ml Elmex Kariesschutz Spülung zum testen erhalten. Eine Flasche reicht für ca. 40 Anwendungen. Die Spülung soll als Ergänzung zum Zähneputzen verwendet werden. Sie bildet einen Schutzfilm gegen bakterielle Säureangriffe. Kommen wir zur Anwendung: Nach dem gewohnten Zähneputzen  sollen 10 ml (Inhalt einer Verschluskappe) unverdünnt zum Spülen verwenden. Wichtig: nicht schlucken. Der Geschmack der Spülung ist ok, gibt besseres aber auch deutlich schlechteres. Sehr positiv finde ich das die Mundspülung nicht so scharf ist, denn sie ist ohne Alkohol und ohne künstliche Farbstoffe. Wer ein erhöhtes Kariesrisiko hat, für den ist die Spülung ideal. Besonderes gut eignet sich die Mundspülung für Träger von Brackets oder herausnehmbaren Zahnspangen. Der Preis pro Flasche beträgt ca. 5 €.

Fazit:

Die Elmex Mundspülung ist eine gute Ergänzung zur täglichen Zahnpflege. Ob sie wirklich hilft Karies zu vermeiden muss man über einen längeren Zeitraum testen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten