Montag, 10. August 2015

Starbucks Discoveries

Alles Riesen Starbucks-Fan durfte ich nun die neuen Starbucks Sorten Discoveries testen. Zu den Sorten gehörten die Variationen: Caramel Macchiato Flavour, Seattle Latte und Cappuccino. Jede Sorte war gleich 2-mal in meinem Testpaket. Ich liebe ja die kalten Kaffees aber leider ist die nächste Starbucks-Filiale 40 km von mir Zuhause aus entfernt. Um so praktischer das es im Supermarkt die Starbucks-Kaffees to go zu kaufen gibt. Alle 3 Sorten werden nach Fairtrade Standards gehandelt.


Discoveries Seattle Latte


die Sorte Discoveries Seattle Latte besteht aus vollmundigen Espresso, dieser stammt aus erlesenen Arabica-Bohnen. Des Weiteren hat der Cappuccino eine leichte Kakaonote und durch die enthaltene Milch wird der Kaffee schön cremig. Am besten schmeckt das ganze wenn der Kaffee schön gekühlt ist. Dieser traditionelle Cafè Latte wird mit den gleichen Bohnen hergestellt, die auch in den Coffee Houses verwenden werden.

Discoveries Caramel Macchiato:

die Sorte Caramel Macchiato ist mein absoluter Favorit und ist ein absoluter Klassiker. Diese Sorte gibt es schon seit 1987. Die Caramelnote rundet den Geschmack schön ab. Auch in dieser Sorte ist wieder Espresso, Milch und eine kleine Kakaonote enthalten.

Discoveries Cappuccino:

die Sorte Cappuccino ist geschmacklich etwas stärke als die anderen Beiden Sorten. Auch hier besteht der Kaffee aus Espresso und Milch. Des Weiteren enthält die Sorte die selben Zutaten wie die handgemachten Kaffeegetränke die man aus den Starbucks Filialen kennt.

Starbucks und Fairtrade:

Starbucks und Fairtrade sind seit schon über 10 Jahre Partner. Starbucks kauft seinen gesamten Kaffee nach ethischen Kriterien ein und ist der größte Einkäufer von Fairtrade zertifiziertem Kaffee weltweit. Seit März 2010 serviert Starbucks in allen Coffee Houses in Deutschland und Europa ausschließlich Espressogetränke mit 100% Fairtrade zertifiziertem Espresso. Die Zertifizierung erfolgt durch ein unabhängiges internationales Zertifizierungsunternehmen, der FLO-CERT GmbH. Mit dem internationalen Fairtrade-Label werden nur Produkte ausgezeichnet.

Fazit:

Wir sind total begeistert von den leckeren Kaffeegetränke. Die Getränke sind zwar etwas teurer als andere Kaffeevarianten aber da alle Starbucks Sorten nach Fairtrade Standards gehandelt werden zahlen wir den Preis gerne. Ich werde demnächst noch die Sorte Chocolate Mocha probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar posten