Samstag, 8. August 2015

Jomu Bio Gerstengraspulver

Dank Jomu habe ich die tolle Gelegenheit bekommen, dass Bio Gerstengraspulver zu testen. In meinem Testpaket war ein großer Beutel Gerstengraspulver (300 gr.), ein Probierglas VitaFrucht Bio-Marmelade sowie eine Probe Bio Gerstengras Presslinge - Grüne Stärke "to go". Ich muss gestehen das ich mich mit dem Thema Gerstengras bis Dato noch nicht auseinander gesetzt hatte. Aber das macht nicht um so mehr weiß ich jetzt über Gerstengras und seine Wirkung.

Warum Gerstengras?

Gerstengras hat positive Wirkungen auf Geist und Körper. Es aktiviert den Stoffwechsel und hilft bei der Entgiftung von Blut und Gewebe. Das ist aber noch nicht alles. Mit dem Verzehr von Gerstengras kann der Cholesterinspiegel gesenkt werden,  das Hautbild verbessert werden, hilft gegen Haarausfall und ist vorbeugend gegen Krebs. Das sind nur wenige Aufzählung von vielen.

Jomu Bio Gerstengraspulver ist:
  • 100 % Natur
  • 100 % Gerstengras
  • 0% Schadstoffe
  • 100 % Frisch
  • 100 % Gesund
 Verwendung von Gerstengraspulver:

Ihr fragt euch was man eigentlich mit Gerstengraspulver machen kann? Gerstengraspulver eignet sich ganz wunderbar für Smoothies oder einfach einen gehäuften Teelöffel in das Trinkwasser geben. Aber auch in der täglichen Ernährung kann man das Pulver gut einbinden. In bin allerdings bei den aktuellen heißen Temperaturen ein Fan von Smoothies und habe schon einige Rezepte mit dem Gerstengraspulver ausprobiert. Mein Favorit:

Vita Smoothie - Exotisch:

  • 2 gehäufte Teelöffel Gerstengraspulver
  • 1 Kiwi
  • 1 Banane
  • 1 Teelöffel Honig
  • 1/2 Liter Orangensaft oder Wasser
  • 3 Eiswürfel
Fazit:

Gerstengraspulver ist eine tolle Ergänzung für leckere Smoothies. Pur in Wasser ist das Gerstengras geschmacklich erst einmal sehr ungewohnter Geschmack. Im Smoothie hingegen eine tolle Ergänzung. Sehr positiv sind die tollen Eigenschaften des Gerstengras

Kommentare:

  1. Huhu Caro, danke für´s vorstellen ich kannte es bisher noch nicht. Toll das man immer wieder dazu lernt.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, für mich war es auch Neuland :-)

      Löschen