Dienstag, 20. Januar 2015

Odol-med 3 Complete Care

Hier habe ich noch einen Nachtrag vom Dezember. Zusammen mit meinen Lieben habe ich die Gelegenheit bekommen die Odol-med 3 Complete Care Zahnpasta zu testen. Als Überraschunng hat jeder Mittester eine neue Zahnbürste von Dr. Best dazu erhalten. In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren Odol-med 3 Produkte gekauft, aber die Complete Care Zahnpasta war uns bis dato noch nicht bekannt.


Zuckersäuren-Schutz:

Die Complete Care enthält einen spezielen Zuckersäuren-Schutz. Gerade an den Weihnachtsfeiertagen ißt
man doch deutlich mehr süßes als unter der Zeit. Bei leckeren Plätzchen und Stollen mag keiner nein sagen. Um so wichtiger ist es die Zähne mit einer passenden Zahnpasta zu pflegen. Denn Zucker stellt eine ständige Gefahr  für unsere Zähne da und kann ganz schnell zu Karies kommen, wenn die Zähne nicht ausreichend gepflegt werden. Aber die größte Gefahr ist "versteckter Zucker", selbst im Ketchup sind Unmengen an Zucker enthalten. Süße Getränk sind auch nicht zu verachten, doch haltet am besten selbst ein Auge auf den Zuckenanteile in Lebensmitteln.


Fakten zu Complete Care:

Die Odol-med 3 Complete Care bietet einen Rundumschutz für Zähne sowie Zahnfleisch:
  • Karies-Schutz
  • Bekämpft Plaque
  • Gesundes Zahnfleisch
  • Stärkt den Zahnschmelz
  • Frischer Atem
  • Entfernt Verfärbungen
  • Bakterienhemmend
  • Guter Geschmack
Fazit:

Von uns bekommt die Odol-med 3 Complete Care Zahnpasta volle 5 Punkte. Die Zahnpaste hinterlässt einen frischen, angenehmen Geschmack. Die Zähne fühlen sich nach dem putzen schön sauber und glatt an, was bei nicht jeder Zahnpasta der Fall ist. Was die Verfärbungen betrifft, konnten 2 Mittester einen Unterschied feststellen. An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei GlaxoSmithKline für den tollen Produkttest mit Odol-med 3.

Kommentare:

  1. wäre mal eine gute Abwechlung für uns - wir verwenden fast ausschließlich Sensodyne wegen des Zahnfleischschutzes. Ich red mal mit meinem Mann oder kauf die gleich ein ^^

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein bisschen Abwechslung ist immer ganz gut.

      Löschen