Sonntag, 3. Juni 2012

4711 Nouveau Cologne

Über trnd durfte ich zusammen mit insgesamt 2500 trnd-Partnern den neuen Unisex-Duft Nouveau Cologne von 4711 testen. Zum testen bekam ich für mich 1 x Nouveau Cologne Eau de Cologne Natural Spray 50 ml + Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten etc. Außerdem zum Weitergeben an meine Mittester: 16 x Nouveau Cologne Eau de Cologne 2.2 ml Pröbchen + Duftkarten zum Besprühen. Wir waren alle sehr gespannt auf diesen neuen Duft. 4711 war mir eigentlich als Oma-Duft bekannt.

4711 Nouveau Cologne:

Nouveau Cologne ist schon seit dem 04.07.11 auf dem Markt. Das besondere an diesem Duft ist das er sowohl von Frauen als auch von Männer getragen werden kann. Die Essenzen entfalten sich unterschiedlich auf männlicher und weiblicher Haut. Die Komposition aus frischen und harmonisierenden Essenzen lädt zum Wohlfühlen und Energie tanken im Alltag ein.

Der Duft und das Design:

Das Design des Flakons ist eher klassisch und schlicht. Optisch ist sich 4711 mit seinem Stil treu geblieben. Der Flakon hat ein etwas frischeren Look bekommen. Der Duft hat uns alle jedoch sehr positiv überrascht. Er ist sehr frisch, dezent und wirkt kein bisschen aufdringlich. Die Kopfnote des besteht aus: Litschi, Schwarzer Johannisbeere und Yuzu. Die Herznote besteht aus Evodia-Pflanze, Geranium, Heliotrop und Essenzen der Pfingstrose. Die Basisnote gibt Sandelholz, Tonkabohne und Moschus, durch diese Kombi hält der Duft besonderes lang. Duft und Optik des Flakons passen super zusammen, jung, klassisch und frisch.

Fazit:

Was ein toller Produkttest. Ich muss zugeben ich hatte nicht damit gerechnet dass das so ein toller frischer junger Duft sein würde. Der Duft entfalltet sich ganz individuell auf der Haut. Bei fast jedem meiner Mittester hat er anderes gerochen. Ein ganz großer Pluspunkt: das Parfum kostet nur 15 €. Einfach nur unschlagbar. Überzeugt euch doch einfach selbst von diesem jungen Unisex-Duft.

Keine Kommentare:

Kommentar posten