Dienstag, 1. März 2016

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2016

Dank den Trendsetter durfte ich gemeinsam mit weiteren 1999 Testern ganze Bohnen von Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2016 testen. Meine Familie und ich wir lieben Kaffee, da kam der Produkttest nämlich wie gerufen. In der Vergangenheit haben wir schon des öfteren die Melitta Kaffeesorten Speciale und LaCreme gekauft und waren mit dem Geschmack auch immer sehr zufrieden. Ganz neugierig waren wir natürlich auf die neue Sorte "Selection des Jahres". Das Testpakte hatte zum Glück einige Packung die ich zum testen an meine Lieben weitergeben konnte. Hier der Inhalt des Testpaket:

  • 7 x BellaCrema Selection des Jahres 2016
  • 1 x  BellaCrema Speciale
  • 1 x BellaCrema LaCrema 
  • 1 x BellaCrema Espresso 
  • Flyer zum weitergeben

Selection des Jahres:

wie in jedem Jahr hat es sich Melitta nicht nehmen lassen, wieder eine neue Sorte auf den Markt zu bringen. Die Selection des Jahres 2016 hat einen kräftig-würtzigen Charakter und überrascht mit einer zarten Kakaonote. Die Kakaonote verleiht den Kaffee einen etwas milderen Geschmack. Die Kaffeebohnen reifen in Mexiko ganzjährig bei warmen Temperaturen und viel Niederschlag.

Bella Crema Sorten:

Insgesamt gibt es nun 4 verschiedene  BellaCrema Sorten: Selection des Jahres, Speciale, LaCrema und Espresso. Bei der Auswahl ist für jeden die passende Geschmacksrichtung dabei.

Fazit:

Wir sind sehr angetan von der neuen Sorte Selection des Jahres. Die Kakaonote kommt Geschmacklich leicht durch und verleiht den Kaffee eine besonders milde Note. Nichtsdestotrotz können sich die anderen 3 BellaCrema Sorten auch sehen lassen. Nach diesem köstlichen Produkttest mit Melitta werden wir definitiv weiterhin bei Melitta bleiben.

1 Kommentar:

  1. Die neue Selection ist wirklich klasse. Mir hat sie jedenfalls sehr gut geschmeckt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen