gleich drei Sorten zu testen:
Für mich zum Testen:
- 1x Melitta Mein Café Mild Roast 200g.
- 1x Melitta Mein Café Medium Roast 200g.
- 1x Melitta Mein Café Dark Roast 200g.
- 1x Magazin Genuss
- 2x Melitta Mein Café Mild Roast 200g.
- 2x Melitta Mein Café Medium Roast 200gr.
- 2x Melitta Mein Café Dark Roast 200g.
- Melitta Flyer
Diese Kaffeesorte stammt aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik und ist sanft geröstet. Geschmacklich sticht hier eine feie fruchtige Note heraus. Bei dieser Sorte wird der Mahlgrad grob empfohlen. Für diejenigen die den Kaffee nicht so stark trinken möchten, ist diese Sorte genau richtig.
Melitta Medium Roast:
Medium Roast kommt aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und wurde Mittelstark geröstet. Diese Kaffeesorte schmeckt sehr vollmundig und hat eine etwas leichten nussigen Geschmack. Der empfohlene Mahlgrad ist bei dieser Sorte fein.
Melitta Dark Roast:
Die Sorte Dark Roast ist die stärkste von den 3 Sorten. Dark Roast wurde kräftig geröstet und stammt aus Lateinamerika und Asia-Pazifik. Empfohlener Malgrad ist mittel. Diese Kaffeesorte ist im Geschmack sehr intensiv und bringt eine leicht Berren-Note mit. Diese Sorte haben wir sehr gerne als Bestandteil von einen schönen Latte Macchiato verwendet. Oder natürlich als Espresso bestens geeignet.
Fazit:
Einen eindeutigen Sieger gabs bei diesem Testen nicht. Es haben alle drei Sorten gleich gut abgeschnitten. Medium Roast war der absolute Hit wenn es um Latte Macchiato geht. Wenn es um einen Café-Crema ging war es ein eindeutiges Kopf an Kopf-Rennen zwischen Mild und Medium Roast. An dieser Stelle kann ich sagen, dass wir Melitta Kaffeebohnen auf jeden Fall wieder kaufen werden.
Als "Kaffeetante" ist der milde Kaffee für mich etwas zu schwach, aber die beiden anderen sind sehr gut, besonders der Dark Roast für einen Espresso.
AntwortenLöschenLG Elke