Samstag, 29. November 2014

Melitta Mein Café

Über die Genuss-Experten wurden Tester für den Miltta Bohnenkaffee Mein Café gesucht. Insgesamt gab es Melitta Mein Café Mild Roast, Melitta Mein Café Medium Roast und Melitta mein Café Dark Roast. Da ich erst seit kurzem einen Kaffeevollautomaten besitze (auch ein Melitta Produkt) kam der Test natürlich wie gerufen. Was Bohnencafé angeht, habe ich bisher leider noch keine große Erfahrungen sammeln können aber mit diesem Test konnte ich da bereits einiges nachholen. Doch schauen wir uns mal das Testpaket genauer an:
gleich drei Sorten zu testen:

Für mich zum Testen:
  • 1x Melitta Mein Café Mild Roast 200g.
  • 1x Melitta Mein Café Medium Roast 200g.
  • 1x Melitta Mein Café Dark Roast 200g.
  • 1x Magazin Genuss
Zum Weitergeben:
  • 2x Melitta Mein Café Mild Roast 200g.
  • 2x Melitta Mein Café Medium Roast 200gr.
  • 2x Melitta Mein Café Dark Roast 200g.
  • Melitta Flyer 
Melitta Mild Roast:

Diese Kaffeesorte stammt aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik und ist sanft geröstet. Geschmacklich sticht hier eine feie fruchtige Note heraus. Bei dieser Sorte wird der Mahlgrad grob empfohlen. Für diejenigen die den Kaffee nicht so stark trinken möchten, ist diese Sorte genau richtig.

Melitta Medium Roast:


Medium Roast kommt aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und wurde Mittelstark geröstet. Diese Kaffeesorte schmeckt sehr vollmundig und hat eine etwas leichten nussigen Geschmack. Der empfohlene Mahlgrad ist bei dieser Sorte fein.

Melitta Dark Roast:

Die Sorte Dark Roast ist die stärkste von den 3 Sorten. Dark Roast wurde kräftig geröstet und stammt aus Lateinamerika und Asia-Pazifik. Empfohlener Malgrad ist mittel. Diese Kaffeesorte ist im Geschmack sehr intensiv und bringt eine leicht Berren-Note mit. Diese Sorte haben wir sehr gerne als Bestandteil von einen schönen Latte Macchiato verwendet. Oder natürlich als Espresso bestens geeignet.


Fazit:

Einen eindeutigen Sieger gabs bei diesem Testen nicht. Es haben alle drei Sorten gleich gut abgeschnitten. Medium Roast war der absolute Hit wenn es um Latte Macchiato geht. Wenn es um einen Café-Crema ging war es ein eindeutiges Kopf an Kopf-Rennen zwischen Mild und Medium Roast. An dieser Stelle kann ich sagen, dass wir Melitta Kaffeebohnen auf jeden Fall wieder kaufen werden.

1 Kommentar:

  1. Als "Kaffeetante" ist der milde Kaffee für mich etwas zu schwach, aber die beiden anderen sind sehr gut, besonders der Dark Roast für einen Espresso.
    LG Elke

    AntwortenLöschen