Dienstag, 5. Juni 2012

Pulmoll mit Stevia

Testladies Forum
Über die Testladies gab es wieder einmal ein tolles Projekt. Zu testen gab es die leckeren Hustenbonbons von Pulmoll. Insgesamt konnten sich 100 Testladies von den neuen Pulmoll Hustbonbons mit Stevia überzeugen. An Stevia kommt man einfach nicht mehr vorbei. In meinem Testpaket waren gleich 5 verschiedende Dosen mit Stevia enthalten, 3 Sorten für Erwachsene und 2 für Kids. Das sind die 5 Varianten:

  • Kirsch + Vitamin C
  • Cassis + Vitamin C
  • Zitrone + Vitamin C
  • Himbeer + Vitamin C - Junior
  • Orange + Vitamin C - Junior

Was genau ist Stevia ?:

Stevia wird aus den Blättern der Steviapflanze gewonnen. Das Süßungsmittel schmeckt bis zu 300 mal süßer als Hauszucker. Zusätzlich ist Stevia Zahnfreundlich und erhält keine Kalorien. Es ist deswegen auch sehr gut für Diabetiker geeignet.


Kommen wir zu dem Geschmackstest:


Pulmoll mit Kisch. Ist für mich der absoulte Klassiker. Sie schmecken sehr fruchtig lecker nach Kirsch und beruhigen bei jedem reizen den Hals. Die Sorte war auch immer meine erste Wahl wenn es darum ging Hustbonbons zu kaufen. Sie schmecken mit Stevia genau so lecker.


Pulmoll mit Zitrone. Ich kann nicht erklären wieso aber Zirtone gehört definitiv nicht zu meinem Liebligsgeschmack. Doch hier kann ich schon fast eine Ausnahme machen. Die Bonbons schmecken gar nicht mal so schlecht. Sie sind kein bisschen sauer, schmecken schön dezent und auch nicht zu süß.


Pulmoll mit Cassis. Was soll ich sagen. Sie schmecken so schön fruchtig. Einfach nur lecker. Schöner intensiver Geschamck der schwarzen Johannisbeere. Unser absoluter Favorit im Pulmoll test. Sowohl den Erwachsenen und den Kids haben diese Sorte geschmäckt.

Für die anderen 2 Sorten hatte ich meine Nichte als Testerin eingesetzt. Hierbei handel es sich um die Geschmacksrichtungen: Junior Orange und Junior Hals-Fee Himbeer. Lecker waren beide Sorten. Doch Himbeer hatte das rennen gemacht. Vielleicht hatte die rosa Verpackung auch ein bisschen vom Geschmack abgelenkt.


Fazit:

Wir finden es absoult klasse das Pulmoll sein Sortiment auf Stevia umgestllt hat. Pulmoll ist und bleibt unsere erste Wahl wenn es um Hustbonbons geht. Für jeden Geschmack gibt es die passende Geschmacksrichtung. Sie sind nicht nur mega lecker sonder helfen schon beim ersten Kratzen im Hals. Vielen Dank an die Testladies und Kalfany für den leckeren Produkttest für jung und alt :-). Übrigens ist Pulmoll auch auf Facebook vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen