Freitag, 7. März 2014

Somat Multi Gel Tabs

Auf trnd wurden vor längerer Zeit 7500 Tester für die neuen Somat Multi Gel Tabs gesucht. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und meine Bewerbung rausgeschickt. Die Freude war natürlich riesig, als die Zusage für Teilnahme in meinem E-Mail Postfach ankam. Mittlerweile konnten wir die Tabs auch ausreichend testen. Doch schauen wir uns zu erst das Tespaket samt Inhalt an:

Für mich zum testen:
  • 1 x Somat Gel Tabs (22 Tabs)
  • 1 x Schlüsselanhänger
  • Projektfahrplan
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen meiner Mittester

Für meine Mittester:
  • 20 x Somat GEL Tabs (Probierpäckchen je 1 Tab)

Somat Multi Gel Tabs:

Das besonderes an den Somat Multi Gel Tabs, ist die wasserlösliche Folie. Diese Folie ist wasserlöslich und löst sich bei Kontakt mit Wasser schnell auf. Die Folie besteht aus einem Sogenannten Polymer. Das ist eine chemische Verbindung, die aus vielen gleichen Teilen in fadenförmigen Strukturen aufgebaut ist. Diese sind untereinander in engem Kontakt, halten dadurch zusammen und lassen sich zu transparenten Folien verarbeiten. Diese Eigenschaften ermöglichen das auflösen der Folie durch den Kontakt mit Wasser.

Für was steht das Multi?

Die Somat Multi Gel Tabs sind smart und multifunktional. Sie bieten gleich 10 Vorteile in einem:
Reiniger, Klarspüler, Salzfunktion, Edelstahlglanz, Glas- und Dekorschutz, Reinigungsverstärker gegen Stärkereste, Kalkschutz, Kurzprogramm-Aktiv, Schnell Löslichkeit und das wichtigeste mit kein Auspacken.

Was man über Somat wissen sollte:

Der Markenname Somat setzt sich aus dem Begriff Soda (einem Bestandteil des Spülmittels) und Automat (bezogen auf die Spülmaschine) zusammen.

1962 wurde mit Somat der erste Reiniger spezielle für die Geschirrspülmaschine eingeführt. Grund dafür war, das andere Geschirrspülmittel viel zu sehr schäumten. Damals galt der Besitz einer Geschirrspülmaschine als Luxus. Dies hat sich bis heute zum Glück geändert, denn überlassen knapp 70 % der Haushalte das Spülen der Maschine.

Fazit:

Die neuen Somat Multi Gel Tabs sind super easy in der Anwendung. Tab einfach aus dem Beutel nehmen und ganz ohne auspacken in die Maschine packen. Dies erspart unnötigen Verpackungsmüll. Ein großer Minuspunkt ist der Preis, dieser liegt pro Packung mit 22 Tabs bei 8,39 € und mit 44 Tabs bei 13,69 €. Nicht ganz ohne. Das Geschirr ist nach dem Spülgang schön sauber geworden aber leider bleiben Wasserflecke auf den Gläsern zurück. Insgesamt gibt es von uns 3,5 Sterne für die Multi Gel Tabs.

Kommentare:

  1. Hallo ich habe die Somat Multi Gel Tabs von einer Freundin zum testen bekommen und muss leider auch einen Minuspunkt vergeben.
    Mein Geschirr ist leider nicht richtig sauber geworden und auf dem Geschirr fühlte sich noch fettig an.

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir haben die Tabs ganz gut abgeschnitten. Vielleicht liegt es doch an der Wasserhärte, dass sie anderswo so schlecht abschneiden? Wir haben jedenfalls sehr weiches Wasser.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch das es an der Wasserhärte liegen könnte.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs noch nicht getestet ! Und habe noch keine Erfahrungen
    Lg Margit

    AntwortenLöschen