Montag, 7. Oktober 2013

Mein Cewe Fotobuch

Nun möchte ich euch mein eingetroffenes Cewe Fotoalbum vorstellen. Mit meinem Liebsten war ich im August für 1 Woche auf der schönen Insel Kreta. Da wir immer gern unsere Erlebnisse in einem Fotoalbum festhalten, viel diesmal die Wahl wieder auf ein Online erstelltest Fotoalbum. Bei unserer Recherche sind wir auf Cewe gestoßen. Und so funktioniert das ganze:

Vorbereitung:

Als 1 Schritt muss man sich die Cewe Software downloaden. Die weiter Installation ist selbsterklärend. Um es uns etwas leichter zu machen, haben wir vorab schon die schönsten Bilder in einen extra Ordner zusammengestellt. Durch diesen Schritten haben wir sehr viel Zeit gespart.

Anwendung:

Nun muss man sich erst einmal für ein Format ( klein, groß oder xxl Format) und für ein Einband (Hardcover oder Soft) entscheiden. Wenn diese Punkte erledigt sind, dann geht es nun an die Gestaltung. Ihr könnt ganz individuell entscheiden, was ihr für einen Hintergrund haben möchtet, es gibt sehr viel Skins. Sollte das passende jedoch fehlen, kann man noch weiter downloaden. Die Anzahl und die Platzierung sind ebenso frei wählbar. Im Linken Fenster findet man den Ordner mit den ausgewählten Bilder, mit einem Klick werden die einzelne Bilder ausgewählt. Das Menü zum erstellen des Fotoalbum ist in 4 Punkte unterteilt: Fotos & Videos, Seitenlayout, Hintergrüne und Cliparts.


Video im Fotoalbum:

Eine ganz besondere Funktion im Cewe Fotoalbum ist das Video im Fotobuch was man mit einbauen kann. Doch wie funktioniert das ganze? Über den Fotobuch-Editor der CEWE Software lassen sich neben Bildern auch Videos ins Portal laden. Im Fotobuch kann man Szenen des Videos zusammen mit einem QR-Code hinzufügen, über den sich die auf den Servern von CEWE gehosteten Videos abrufen lassen. Die Videos werden dabei für mindestens 3 Jahre gespeichert, eine Verlängerung ist anschließend möglich. Mit dem Smartphone kann man nun das Video abspielen.


Fazit:

Das Endergebnis ist einfach nur super geworden, die Farben sind klasse und die Qualität der Fotos ist auch spitze. Besonderes tolle finde ich das man sich das Fotobuch in eine DM Filiale liefern lassen kann und sich somit die Versandkosten sparen kann. Etwas ganz tolles ist das Video im Fotoalbum das über den QR-Code abgerufen wird. An dieser Stelle vielen Dank für den tollen Produkttest mit dem Cewe-Fotobuch.

Kommentare:

  1. toll geworden! Ich warte auch gerade auf meins. Habe ich auch mit Cewe gemacht. War ich bisher immer zufrieden!

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Endergebnis :-)

    AntwortenLöschen