Freitag, 16. August 2013

Grünländer Käse

Letzten Monat erreichte mich ein prall gefülltes Grünländer Käsepaket mit verschiedenen Leckerein. Gut gekühlt in einer schönen Kühltasche kam der Käse bei uns an. Zum testen gab es die Sorten: Grünläder Würzig (Scheiben), Grünländer Schnittlauch (Scheiben), Grünländer Käse-Stück, Grünländer Mild & Nussig Würfel mit Dip in den Varianten Waldfrucht, Traube und Pfirsich. Wie ihr schon sehen könnt ein tolles Käsepaket. Die Geschmacksrichtung Mild & Nussig kannten wir zuvor bereits, da wir diese Grünländer Variante schon des öfteren gekauft. Besonders gespannt waren wir auf die neue Sorten und die Käsewürfel mit Dip.



Grünländer Mild & Nussig

Mild & Nussig ist für mich der Klassiker von Grünländer. Die Sorte schmeckt einfach immer super und wird von uns immer gerne wieder gekauft. Das tolle an den ganzen Käsesorte ist, das sie sowohl laktose- und glutenfrei sind. Da wir einige Familienmitglieder und Freunde unter einer Laktoseintoleranz leiden ist das natürlich indeal das es so tolle Produkte gibt.

Grünländer Würfel mit Dip:


Die erste Packung war ratz-fatz-leer. Zum snaken habe ich die erste Packung offen in die Küche gestellt damit jeder probieren kann. Die anderen zwei Packungen gab es bei unserem Grillabend. Der Dip kam bei den Gästen super an, besonders bei den Männern. Der Dip schmeckt sehr lecker Fruchting und es kommt ein guter Senfgeschmack durch aber das stört gar nicht wenn man Senf mag.

Grünländer Schnittlauch:

Wow diese Sorte fande ich besonderes lecker. Durch den Schnittlauch schmeckt der Käse besonderes Nussig, die mit Schnittlauch verfeinert wurde. Einen Minuspunkt muss ich hier leider geben, da dieser Käse leider nur ein Saisonprodukt ist. Da muss ich mich vorher noch ein bisschen eindecken mit dieser leckeren Sorte.
frisch. Hier handelt es sich wieder um die Sorte Mild &

Grünländer Würzig:

Bei diesen Grünländer Käse handelt es sich um einen ganz neue Sorte. Im Geschmack ist der Würzige Käse
etwas kräftiger aber ansonsten erinnert er an die Sorte Mild & Nussig. Fazit sehr lecker und eine tolle Abwechslung zu den anderen Sorten.

Fazit:

Gibt es eine Grünländer Käsesorte die nicht schmeckt? Wir glauben nicht. Grünländer hat uns wieder einmal voll und ganz überzeugt. Die neuen Sorten sind besonderes lecker. Die Käsewürfel mit Dip sind auch toll für unterwegs. An dieser Stelle vielen Dank für den tollen Käsetest.

Keine Kommentare:

Kommentar posten